Montag, 15.07.2024

Dennis Schröder äußert sich zu Rassismus in den sozialen Medien

Tipp der Redaktion

Sophie Müller
Sophie Müller
Sophie Müller ist eine vielseitige Journalistin, die mit ihrer Kreativität und ihrem Einfühlungsvermögen faszinierende Geschichten erzählt.

Der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder hat sich zu den rassistischen Beleidigungen geäußert, die er und seine Frau in den sozialen Medien erfahren. Schröder, der regelmäßig Hasskommentare aufgrund seiner Beziehung zu seiner Frau erhält, zeigt sich entschlossen, etwas gegen diese Form von Hate-Speech zu unternehmen.

Schröder unterstützt die Anti-Hate-Speech-Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbunds und anderer Verbände. Er bezeichnet die Täter als ‚Internet-Eier‘ und hofft auf Veränderungen durch das Engagement der Sportler. Der Basketball-Star betont die wichtige Rolle, die Sportler bei der Bekämpfung von Rassismus spielen können.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten