Mittwoch, 16.10.2024

Neuer Job für Jürgen Klopp: Fußballchef bei Red Bull

Tipp der Redaktion

Hannah Richter
Hannah Richter
Hannah Richter ist Redakteurin beim Brandenburger Bote mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Gesellschaft. Ihre Beiträge bieten Einblicke in medizinische Themen und die sozialen Herausforderungen der Region.

Jürgen Klopp, ehemaliger Trainer des FC Liverpool, Borussia Dortmund und Mainz 05, wird ab dem 1. Januar 2025 eine neue berufliche Herausforderung als ‚Global Head of Soccer‘ beim Red-Bull-Konzern annehmen. Dies bestätigte der Konzern in einer offiziellen Pressemitteilung. Klopp wird die Verantwortung für die Fußballsparte des Unternehmens übernehmen und die Entwicklung der Red-Bull-Projekte in ausgewählten Ländern, darunter Brasilien und Japan, leiten. Ein langfristiger Vertrag wurde unterzeichnet, der eine Klausel für einen vorzeitigen Abschied enthält, was auf die Flexibilität sowohl seitens Klopp als auch des Unternehmens hinweist.

Jürgen Klopp’s Schritt zu Red Bull markiert einen Wendepunkt in seiner Karriere, da er sich von der Trainerrolle verabschiedet und nun in einer leitenden Position agieren wird. Experten sind gespannt, wie Klopp seine Fähigkeiten und Erfahrungen in seiner neuen Rolle einbringen wird. Die Entscheidung des Red-Bull-Konzerns, Klopp einzustellen, unterstreicht die Ambitionen des Unternehmens, im globalen Fußballbereich präsent zu sein und innovative Projekte voranzutreiben.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten