Sonntag, 24.11.2024

DFB-Kader für EM 2024: Aleksandar Pavlovic erhält bereits seine dritte Vorab-Nominierung

Tipp der Redaktion

Maximilian Schneider
Maximilian Schneider
Maximilian Schneider ist Redakteur für Kultur, Wissenschaft und Politik beim Brandenburger Bote. Mit einem Fokus auf Zukunftstechnologien und wissenschaftliche Innovationen begeistert er seine Leser für die neuesten Entwicklungen.

Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München wurde als dritte Vorab-Nominierung für den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft bestätigt. Die Nominierung wurde während der Sendung RTL Exclusiv verkündet und vom Deutschen Fußball-Bund bestätigt.

Aleksandar Pavlovic wird zum Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Heim-Europameisterschaft gehören. Er ist der dritte Spieler, der sich vorzeitig über seine EM-Nominierung freuen darf. Pavlovic hätte auch für die Nationalmannschaft von EM-Teilnehmer Serbien spielen können, entschied sich aber für Deutschland. Sein Debüt könnte er nun in den EM-Tests am 3. Juni in Nürnberg gegen die Ukraine oder vier Tage später in Mönchengladbach gegen Griechenland feiern. Neben Pavlovic werden Pascal Groß vom englischen Klub Brighton & Hove Albion die besten Chancen als Backup im Kader für diese Rolle zugerechnet.

Die Nominierungsbestätigung für Pavlovic könnte die EM-Chancen seines Münchner Klub-Kollegen Leon Goretzka weiter verringern. Die Sechserposition im Kader gilt derzeit als umkämpft, wobei Toni Kroos und Robert Andrich als gesetzt gelten.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten