Samstag, 16.11.2024

Rückruf von Kräutersalat bei Edeka aufgrund von STEC-Bakterien

Tipp der Redaktion

Anna Krüger
Anna Krüger
Anna Krüger ist politische Redakteurin beim Brandenburger Bote. Sie analysiert lokale und überregionale Entwicklungen und bietet ihren Lesern fundierte Einblicke in politische Prozesse.

Die Gartenfrisch Jung GmbH ruft das Produkt ‚EDEKA Herzstücke Kräutersalat Salatmix‘ im 200-Gramm-Beutel zurück, das mit dem Verbrauchsdatum 16.10.2024 versehen ist. Der Rückruf wurde notwendig, da in dem Produkt STEC-Bakterien nachgewiesen wurden, die potenziell gesundheitsschädlich sind und gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden können.

Der betroffene Kräutersalat Salatmix wurde vor allem bei Edeka und Marktkauf in verschiedenen Bundesländern angeboten. Es wird dringend davon abgeraten, den betroffenen Artikel zu verzehren. Andere Produkte sowie Verbrauchsdaten sind nicht betroffen.

Der Hersteller handelte schnell und reagierte umgehend, indem er die betroffene Ware aus dem Verkauf nahm. Trotz dieser Maßnahme kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen bereits an Endverbraucher abgegeben wurden.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten