Am Dienstagmorgen kam es vermehrt zu Internetstörungen bei den Anbietern Telekom, O2, 1&1 und der Postbank, die vorwiegend in deutschen Großstädten auftraten. Die Störungen betrafen verschiedene Dienste wie Internet, MagentaTV, MeinMagenta-App, Prepaid-Guthaben, und die Registrierung von IP-Telefonie.
Kundinnen und Kunden meldeten vermehrt Störungen bei den genannten Anbietern, vor allem in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main. Die Störungen betrafen Dienste wie MagentaTV, MeinMagenta-App, Prepaid-Guthaben, und die Registrierung von IP-Telefonie. O2-Festnetzkundinnen und -kunden hatten vorübergehende Einschränkungen aufgrund von Problemen bei der Telekom. Postbank-Kundinnen und -kunden hatten Probleme beim Onlinebanking, der Anmeldung und der Nutzung der App.
Die Störungen hatten erhebliche Auswirkungen auf die digitalen Dienste und Bankgeschäfte vieler Kundinnen und Kunden, insbesondere in Großstädten. Die genauen Ursachen und die Beseitigung der Probleme waren zum Zeitpunkt des Artikels noch unklar.