Samstag, 15.06.2024

Neuigkeiten vom Flughafen BER in Schönefeld

Tipp der Redaktion

Sophie Müller
Sophie Müller
Sophie Müller ist eine vielseitige Journalistin, die mit ihrer Kreativität und ihrem Einfühlungsvermögen faszinierende Geschichten erzählt.

In Brandenburg ist die Armutsgefährdungsquote im vergangenen Jahr gestiegen. Besonders besorgniserregend ist der Anstieg bei älteren Menschen und bestimmten Haushaltstypen. Sowohl Männer als auch Frauen in allen Altersgruppen waren betroffen, wobei Ein-Personen-Haushalte mit Kindern am stärksten betroffen waren. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt ist die Armutsgefährdungsquote in Brandenburg die drittniedrigste. Die Renten sind in den letzten Jahren dreimal hintereinander preisbereinigt gesunken. Die Meinung der Abgeordneten Sahra Wagenknecht zur Rentenausgestaltung und der Vergleich mit dem österreichischen Rentensystem werfen Fragen zu möglichen Lösungsansätzen auf.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten