Sonntag, 16.06.2024

Angriff auf AfD-Abgeordnete bei Festveranstaltung im Landtag Stuttgart

Tipp der Redaktion

Carolin Becker
Carolin Becker
Carolin Becker ist eine leidenschaftliche Reporterin, die mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Hartnäckigkeit brillante Geschichten aufdeckt.

Bei einer Festveranstaltung zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes im Landtag Stuttgart kam es zu einem Angriff auf AfD-Abgeordnete, bei dem zwei Politiker verletzt wurden. Der Vorfall ereignete sich, als Linksextremisten den Stand der AfD attackierten und zwei Politiker leicht verletzten. Zwei mutmaßlich beteiligte Frauen wurden gestoppt, während die anderen Verdächtigen noch gesucht werden.

Die attackierten Politiker äußerten sich zu den Vorfällen und sprachen von einer besorgniserregenden Zunahme von politisch motivierten Übergriffen. Die Vorfälle bei der Festveranstaltung und andere Übergriffe im Wahlkampf zur Europawahl haben zu Forderungen nach besserem Schutz politisch engagierter Menschen und einer schärferen Strafverfolgung geführt.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten