Freitag, 15.11.2024

Guardiola signalisiert möglichen Abschied von ManCity: „Ich bin näher dran zu gehen“

Tipp der Redaktion

David Hoffmann
David Hoffmann
David Hoffmann ist Journalist und Wirtschaftsredakteur beim Brandenburger Bote. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Finanzmarkt, Unternehmensanalysen und wirtschaftlichen Nachrichten aus Brandenburg, die er mit fundiertem Fachwissen und Leidenschaft präsentiert.

Pep Guardiola hat Hinweise auf einen möglichen Abschied von Manchester City gegeben, nachdem der Verein zum vierten Mal in Serie die Meisterschaft gewonnen hat. Der Trainer äußerte, dass er näher daran sei zu gehen als zu bleiben, was Spekulationen über sein Zukunft bei Manchester City hervorruft.

Guardiola, der in seiner Amtszeit bei Manchester City sechs Meistertitel, zweimal den FA Cup, viermal den Ligapokal, zweimal den Supercup und einmal den Champions-League-Sieg errungen hat, deutete an, dass er sich zu neuen Herausforderungen motiviert fühlt. Obwohl er den Wunsch äußerte, in der nächsten Saison zu bleiben, zeigte er auch eine offene Bereitschaft für einen vorzeitigen Abschied.

Der renommierte Trainer äußerte auch seinen Respekt und Wertschätzung für Jürgen Klopp, den scheidenden Trainer des FC Liverpool. Guardiola betonte, dass er Klubs und Rivalen respektiere, was sein Verhältnis zu Klopp unterstreicht. Klopp hatte zuvor seinen Abschied vom FC Liverpool angekündigt, was in der Fußballwelt großes Aufsehen erregte.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten