Donnerstag, 21.11.2024

Holstein Kiel plant langfristigen Verbleib von Rothe, ausgeliehen vom BVB

Tipp der Redaktion

Laura Weber
Laura Weber
Laura Weber ist engagierte Lokaljournalistin beim Brandenburger Bote und schreibt über Musik, Theater und Film. Mit ihrer Leidenschaft für die Künste bringt sie die kulturelle Vielfalt der Region in den Fokus.

Der Fußballverein Holstein Kiel plant eine langfristige Zusammenarbeit mit dem talentierten U21-Nationalspieler Tom Rothe, der derzeit vom BVB ausgeliehen ist. Nachdem Tom Rothe in der vergangenen Saison positiv aufgefallen ist, äußert Holstein Kiel den Wunsch, den Leihvertrag des 19-jährigen Linksverteidigers zu verlängern. Rothe wechselte vor einem Jahr von Borussia Dortmund auf Leihbasis nach Kiel und hat sich seitdem gut entwickelt. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner wurde beim BVB ausgebildet und hat in Kiel eine positive Entwicklung genommen.

Die Verlängerung des Leihvertrags kommt auch vor dem Hintergrund, dass Holstein Kiel Ersatz für den Kapitän Philipp Sander und den verletzten U21-Nationalspieler Colin Kleine-Bekel sucht. Dies zeigt, dass der Verein aktiv an der Planung für die kommende Saison teilnimmt und große Hoffnungen auf die Entwicklung von Tom Rothe hat.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten