Donnerstag, 21.11.2024

Nyara Sabally verpasst Frauen-Basketballspiel bei Olympia gegen Japan aufgrund von Gehirnerschütterung

Tipp der Redaktion

Jonas Lehmann
Jonas Lehmann
Jonas Lehmann berichtet beim Brandenburger Bote über Wirtschaft und Umwelt. Sein Fokus liegt auf nachhaltigen Themen und innovativen Ideen aus der Region.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Frauen muss bei den Olympischen Spielen in Tokio gegen Japan ohne Nyara Sabally antreten. Die Ausnahmespielerin fehlt aufgrund einer Gehirnerschütterung, die sie sich beim Spiel gegen Belgien zugezogen hat. Nyara Sabally war maßgeblich am Sieg gegen Belgien beteiligt, erzielt 16 Punkte in knapp 25 Minuten Spielzeit.

Es ist unklar, ob Nyara Sabally rechtzeitig für das Spiel gegen die USA wieder einsatzbereit sein wird. Ihr Ausfall gegen Japan ist besonders bedauerlich, da ein Sieg gegen Japan die Qualifikation für das Viertelfinale und damit die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris sichern würde.

Die deutsche Mannschaft steht somit vor einer großen Herausforderung, ohne eine ihrer Schlüsselspielerinnen auszukommen. Der Sieg gegen Japan ist entscheidend, um die olympischen Träume am Leben zu erhalten. Alle Augen sind nun auf das Team gerichtet, während Nyara Sabally sich von ihrer Verletzung erholt.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten