Montag, 16.09.2024

Mega-Konzerne wie Lufthansa und DHL werben für die Europawahl und warnen vor Rechtsextremen

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Carolin Becker
Carolin Becker
Carolin Becker ist eine leidenschaftliche Reporterin, die mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Hartnäckigkeit brillante Geschichten aufdeckt.

Mehrere große Unternehmen werben im Vorfeld der Europawahl für die Stimmabgabe und ein starkes Europa. Lufthansa präsentiert speziell lackierte Flugzeuge mit dem Motto …

Unternehmen mobilisieren für die Stimmabgabe, Bedeutung der Europawahl für die Wirtschaft, Herausforderungen durch extremistische Parteien, Auswirkungen auf die EU und die Wirtschaft – das sind die zentralen Themen, die im Vorfeld der Europawahl von großen deutschen Unternehmen wie Lufthansa und DHL angesprochen werden. Lufthansa hat speziell lackierte Flugzeuge mit dem Motto „SayYesToEurope“ vorgestellt, um für die Teilnahme an der Europawahl zu werben. Die Botschaft der Unternehmen lautet: Die Europawahl ist von großer Bedeutung für die Wirtschaft und für die Zukunft Europas. Die Unternehmen betonen die Verbindung zwischen dem wirtschaftlichen Erfolg und den Grundfreiheiten der Europäischen Union wie den Waren- und Personenfreiheiten. Gleichzeitig üben sie Kritik an rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien, die mit europafeindlichen Ideen um Stimmen werben. Sie befürchten, dass der Einfluss dieser Parteien die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt belasten könnte.

Demokratie und geeintes Europa stärken

Die Unternehmen betonen die Bedeutung der Teilnahme an der Europawahl als einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Demokratie und des geeinten Europas. Sie weisen auf die Bedeutung der EU für den wirtschaftlichen Erfolg und die Fachkräftegewinnung hin. Gleichzeitig äußern sie ihre Sorge vor einer antieuropäischen Blockade im Parlament, sollten extremistische Parteien an Einfluss gewinnen.

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