Die asiatische Einzelhandelskette 7-Eleven plant ihren Markteintritt in Deutschland, um ein größeres Convenience-Angebot zu schaffen. Vor einem Jahr sorgten diese Pläne für viel Gesprächsstoff, doch jetzt gibt es Skepsis von Handelsexperten hinsichtlich des Erfolgs.
7-Eleven, ein Tochterunternehmen der Seven & I Holding und vor allem in Asien und Nordamerika bekannt, plant den Markteintritt in Deutschland. Die Geschäfte bieten Lebensmittel, Snacks, Tabakwaren und Convenience-Produkte an. Obwohl bereits Geschäfte in Norwegen, Schweden und Dänemark existieren, planen sie bis 2030 in 30 Ländern aktiv zu sein. Doch Handelsexperten äußern Bedenken hinsichtlich des Erfolgs in Deutschland aufgrund der bestehenden Einzelhandelsstruktur und der hohen Konkurrenz.
Handelsexperten zweifeln daran, dass 7-Eleven in Deutschland erfolgreich sein wird. Sie sehen die hohen Konkurrenz und die bestehende Einzelhandelsstruktur als große Herausforderungen an. Es wird bezweifelt, ob das Konzept des Convenience-Stores in Deutschland gut ankommen wird.