Samstag, 16.11.2024

Mathias Honsak wechselt von Absteiger Darmstadt zum 1. FC Heidenheim

Tipp der Redaktion

Jonas Lehmann
Jonas Lehmann
Jonas Lehmann berichtet beim Brandenburger Bote über Wirtschaft und Umwelt. Sein Fokus liegt auf nachhaltigen Themen und innovativen Ideen aus der Region.

Der österreichische Fußballspieler Mathias Honsak wechselt von Absteiger SV Darmstadt 98 zum 1. FC Heidenheim. Dieser Transfer folgt auf die Sicherung des Klassenerhalts in der Bundesliga durch den 1. FC Heidenheim. Honsak hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnet und wird somit ein weiteres Jahr in der Bundesliga spielen.

Mathias Honsak kam in der Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach Darmstadt. In der laufenden Bundesliga-Spielzeit absolvierte er 21 Spiele und erzielte ein Tor. Mit diesem Wechsel ist Honsak der vierte fixe Sommer-Transfer von Heidenheim. Diese Transferaktivitäten zeigen, dass der 1. FC Heidenheim ambitioniert in die kommende Saison starten will.

Heidenheim gewinnt mit Mathias Honsak einen erfahrenen Offensivspieler, der ein weiteres Jahr in der Bundesliga spielen wird und Teil der Transferaktivitäten des Vereins ist. Sein Wechsel von Darmstadt nach Heidenheim zeigt, dass er die Möglichkeit sieht, sich weiterhin in der Bundesliga zu beweisen und eine wichtige Rolle im Team zu spielen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten