Donnerstag, 19.09.2024

Sahra Wagenknecht und Bündnis beschließen Programm und Liste für Landtagswahl in Brandenburg

Tipp der Redaktion

Philipp Schmitt
Philipp Schmitt
Philipp Schmitt ist ein kritischer Gesellschaftsjournalist, der mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinem Humor komplexe Themen pointiert auf den Punkt bringt.

Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat ein Wahlprogramm für die Landtagswahl in Brandenburg beschlossen. Die Schwerpunkte liegen auf Bildungs- und Gesundheitspolitik, sowie auf dem Thema Krieg und Frieden. Der Spitzenkandidat ist Robert Crumbach, der sich für den Erhalt der Kohle in der Lausitz einsetzt.

Das Wahlprogramm trägt den Titel „Brandenburg vernünftig und gerecht“. Sahra Wagenknecht unterstützt das BSW und betont die Bedeutung von Frieden und Diplomatie. Es gibt Kritik an der Bildungspolitik der SPD-geführten Landesregierung. Robert Crumbach setzt sich für den Erhalt der Kohle in der Lausitz ein und betont die Bedeutung des Strukturwandels für Arbeitsplätze.

Die Top 5 der BSW-Liste für Brandenburg wurden gewählt, darunter auch Ärztin Jouleen Gruhn und ehemaliger Linken-Politiker Stefan Roth.

Das BSW zeigt klare politische Ziele für die Wahl in Brandenburg auf und setzt sich für eine gerechtere Politik ein. Die Auswahl der Spitzenkandidaten und die Positionen des BSW zu verschiedenen Themen wie Bildung, Gesundheit und Kohleausstieg verdeutlichen die politische Ausrichtung der Partei.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten