Donnerstag, 05.02.2026

Unwetter in Cottbus: Schnee, Eis und gefrierender Regen werden Verkehr beeinträchtigen

Tipp der Redaktion

redaktion
redaktionhttps://brandenburger-bote.de
Aktuelle Nachrichten aus Brandenburg und Berlin

Für die Nacht vom 4. auf den 5. Februar gilt eine Unwetterwarnung mit akuter Gefahr von Straßenglätte durch Schnee, Eis und gefrierenden Regen. Betroffen sein können der motorisierte Straßenverkehr und der öffentliche Linienverkehr in Cottbus.

Art der Warnung und Zeitpunkt

Wettervorhersagen sehen für die genannten Stunden Niederschläge bei niedrigen Temperaturen vor, die zu Eisbildung und überfrierender Nässe führen können. Solche Bedingungen erhöhen die Unfallgefahr und verschlechtern die Befahrbarkeit vieler Straßen.

Auswirkungen auf den Linienverkehr

Der lokale Verkehrsbetrieb Cottbusverkehr weist darauf hin, dass es wegen der vorhergesagten Wetterlage zu Einschränkungen oder Ausfällen im Linienverkehr kommen kann. Fahrgäste sollten vor Antritt ihrer Fahrt die Informationen auf der Internetseite www.cottbusverkehr.de prüfen sowie die Mitteilungen in den Social Media Kanälen des Unternehmens beachten.

Empfehlungen für Verkehrsteilnehmer

Die Verkehrsbetriebe und Behörden rufen zu erhöhter Aufmerksamkeit und vorsichtigem Verhalten im Straßenverkehr auf. Reisende sollten zusätzliche Zeit einplanen, bei Bedarf auf alternative Verkehrsmittel ausweichen und sich regelmäßig über die aktuelle Wetter und Verkehrslage informieren.

Quelle anzeigen

label

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten