Samstag, 16.11.2024

Fans fordern Änderung: Bundesliga-Spiele am 33. Spieltag nicht mehr zeitgleich

Tipp der Redaktion

Hannah Richter
Hannah Richter
Hannah Richter ist Redakteurin beim Brandenburger Bote mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Gesellschaft. Ihre Beiträge bieten Einblicke in medizinische Themen und die sozialen Herausforderungen der Region.

Das Fan-Bündnis ‚Unsere Kurve‘ hat eine klare Forderung: Die Rückkehr zur zeitgleichen Ansetzung der Partien des vorletzten Spieltags in den drei höchsten deutschen Fußballligen. Diese Forderung basiert nicht nur auf fankulturellen Aspekten, sondern auch auf dem Prinzip des fairen Wettbewerbs.

Bis vor einigen Jahren waren alle Spiele des 33. und 34. Spieltags gleichzeitig am Samstag um 15.30 Uhr. Dies ist mittlerweile nur noch für den letzten Spieltag der Fall. ‚Unsere Kurve‘ betont, dass durch unterschiedliche Spieltermine ein Wissensvorteil entsteht, wenn man vorher die Ergebnisse der Konkurrenz kennt. Auch die Einnahmen der Vereine sind von den Spielterminen abhängig und können dadurch beeinflusst werden.

Die Rückkehr zu zeitgleichen Partien am vorletzten Spieltag wird von Fans und dem Fan-Bündnis ‚Unsere Kurve‘ als fankulturell wichtig erachtet. Ebenso wird dies als entscheidend für einen fairen Wettbewerb angesehen und daher dringend gefordert.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten