Montag, 11.11.2024

Sturm Graz ist Meister in Österreich – Salzburg verliert Serienchampiontitel

Tipp der Redaktion

Anna Krüger
Anna Krüger
Anna Krüger ist politische Redakteurin beim Brandenburger Bote. Sie analysiert lokale und überregionale Entwicklungen und bietet ihren Lesern fundierte Einblicke in politische Prozesse.

Der österreichische Fußballverein Sturm Graz hat den Serienmeister RB Salzburg abgelöst und sich zum österreichischen Meister gekrönt. Dieser Triumph markiert das Ende von Salzburgs Titelserie und Sturms erstmaligen Gewinn der Meisterschaft seit 2011.

Durch einen beeindruckenden Sieg gegen Austria Klagenfurt sicherte sich die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer den Meistertitel und gewann das Double aus Pokal und Meisterschaft. Dieser Sieg hat Sturm Graz auch die Qualifikation für die prestigeträchtige Champions League gesichert, während Salzburg sich mit der Qualifikation für die Königsklasse begnügen muss.

Sturm Graz konnte somit die langjährige Dominanz von Red Bull Salzburg brechen und trägt sich nun als neuer österreichischer Meister in die Geschichtsbücher ein. Die Leistung der Mannschaft unter Trainer Christian Ilzer ist bemerkenswert und hat zu diesem herausragenden Erfolg geführt.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten