Dienstag, 12.11.2024

Welche Garantieansprüche haben Kunden, wenn Gravis seine Filialen und Onlineshop schließt?

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Sophie Müller
Sophie Müller
Sophie Müller ist Journalistin beim Brandenburger Bote, spezialisiert auf Bildung und Soziales. Sie setzt sich in ihren Artikeln für die Chancengleichheit und die Entwicklung des Bildungssystems ein.

Der auf Apple spezialisierte Händler Gravis plant die Schließung seiner 37 Filialen sowie seines Onlineshops zum 15. Juni. Diese Maßnahme wird Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen betreffen. Trotz der Schließung sichert das Unternehmen seinen Kunden die Gewährleistung von Garantieansprüchen und Hardwareschutz zu. Zudem verspricht Gravis, bestehende Abonnements weiterlaufen zu lassen, um die Kundenbindung aufrechtzuerhalten.

Die Schließung der Filialen und des Onlineshops bedeutet, dass Reparaturaufträge nur noch bis zum 15. Mai angenommen werden. Kunden, die auf Reparaturen angewiesen sind, sollten dies unbedingt beachten, um spätere Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Die Mitarbeiter von Gravis sollen je nach Kündigungsfrist bis spätestens 30. Juni 2024 freigestellt werden. Das Unternehmen arbeitet daran, für sie eine sozialverträgliche Lösung zu finden, um die Auswirkungen der Schließung abzufedern.

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