Freitag, 14.06.2024

Drei Feuer in Halbe und Havelsee: Waldbrände in Brandenburg ausgebrochen

Tipp der Redaktion

David Hoffmann
David Hoffmann
David Hoffmann ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist, der mit seinem Fachwissen und seiner Analysefähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich macht.

Am Freitag brachen drei Waldbrände in Brandenburg aus, betroffen waren die Landkreise Potsdam-Mittelmark und Dahme-Spreewald.

Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Brände zu löschen. In diesem Jahr wurden bisher 30 Waldbrände gemeldet, im Vorjahr waren es zum selben Zeitpunkt bereits 98. Der Waldbrand-Experte erwartet weitere Brände am kommenden Wochenende und prognostiziert einen Anstieg der Waldbrandstufe.

Es wird erwartet, dass es in den kommenden Tagen vermehrt zu Waldbränden in Brandenburg kommen wird, und die Waldbrandstufe könnte bereits am Sonntag auf vier bis fünf ansteigen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten