Donnerstag, 14.11.2024

Felix Magath bezeichnet den Abstiegskampf als das Schlimmste

Tipp der Redaktion

Philipp Schmitt
Philipp Schmitt
Philipp Schmitt ist ein kritischer Gesellschaftsjournalist beim Brandenburger Bote, der mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinem Humor komplexe Themen pointiert auf den Punkt bringt.

Fußball-Trainer-Legende Felix Magath hat in einem Interview über die Herausforderungen des Abstiegskampfes in der Bundesliga gesprochen und seine Prognose für den Ausgang der aktuellen Saison abgegeben.

Der erfahrene Coach, der bereits drei Bundesligisten vor dem Abstieg gerettet hat, berichtete von seinen Strategien und Taktiken im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei enthüllte er eine bemerkenswerte Anekdote aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg, als er die Entscheidung traf, den damaligen Star-Spieler Diego für ein Spiel draußen zu lassen.

Die aktuelle Lage in der Bundesliga verdeutlicht sich durch das vorzeitige Abstiegs-Schicksal des SV Darmstadt, während fünf weitere Teams verzweifelt um den Verbleib in der Liga kämpfen. Borussia Mönchengladbach und der VfL Bochum haben dabei die besten Chancen, dem Abstieg zu entgehen.

Besonders in Bedrängnis ist der 1. FC Köln, der aktuell auf dem 17. Platz steht und in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Magath prognostiziert einen direkten Abstieg für den Verein, betont jedoch, dass die Mannschaft nichts mehr zu verlieren hat und nur noch gewinnen kann.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten